Herzlich Willkommen zu meinem BLOG!

Hier schreibe ich von Zeit zu Zeit zu einem Thema, das mich bewegt, aufregt oder einfach interessiert! In meinem BLOG wähle ich anstelle des etwas distanziertem "SIE" das persönlichere "DU"! Viel Spaß beim Lesen!

 

...die einzelnen Beiträge:

Na, gehörst Du auch zur Gruppe der Schwarzseher? Im Urlaub gibt es bestimmt nur Regen,....

 


Wenn wir Menschen, also Kinder und Erwachsene, wütend sind, platzt es schon mal aus uns heraus. Wir schreien, beißen, treten…wir sind außer uns vor Wut. Wer kennt das nicht!?

 


Warum wird Sprache überhaupt erworben? Die gesunde Entwicklung eines Kindes hängt nicht nur von der Versorgung der körperlichen Bedürfnisse, sondern auch von den kommunikativen Liebesbekundungen der Eltern ab. Emotionale Sprache und Muttersprache sind demnach eng miteinander verbunden.

 


Glücklich kann sich in diesen Wochen schätzen, wer in einem Haus mit Garten wohnt oder zumindest in einer Stadtwohnung mit Balkon. Glücklich sind wohl auch diejenigen, bei denen sich das Bedürfnis nach Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Gelassenheit, Geduld und Kreativität (die Aufzählung ist bei weitem nicht abschließend) zurzeit noch zum größten Teil erfüllt.